Dorfgemeinschaftshaus

Von Jung und Alt genutzt

Dorfparade Schmalenbeck

Die Feier des Jahres

Neue Buswartehäuser

Dorfjugend Schmalenbeck

  • Info

Herzlich Willkommen

Liebe Gäste der Internetseite der Dorfgemeinschaft Schmalenbeck, hier auf unserer Seite stellen wir unsere Dorfgemeinschaft vor. Es dürfen gerne Vorschläge und neue Ideen eingebracht werden, die die Internetseite noch attraktiver machen.

  • Start

Moin! Moin!

Die Dorfgemeinschaft Schmalenbeck steht für eine enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Altersgruppen. Durch gemeinsame Veranstaltungen wie das Kohlessen, Laternelaufen oder Doppelkopfturniere wird diese Zusammenarbeit gestärkt.

Das Dorfgemeinschaftshaus wird von der Dorfjugend, dem Klönschnack, dem Dorftreff und der Feuerwehr genutzt.

 

Laternelaufen 2017

Wir möchten Euch alle ganz herzlich zum diesjährigen Laternelaufen einladen!

Wir starten am Freitag den 10.11.2017 um 17:30 Uhr bei Blocks auf dem Hof (Hausnummer 26) und laufen dann gemeinsam zu Blankens (Hausnummer 31). Dort werden dann wieder Wurst und Getränke auf uns warten.

Damit es ein gelungener Laterneumzug wird, vergesst bitte nicht eure Laternen. Toll wäre es auch, wenn ihr ganz viel gute Laune, ein paar tolle Lieder und viel Lust zu singen mitbringt.

Wir freuen uns auf Euch.

Lebendiger Adventkalender

In diesem Jahr wollen wir erstmalig einen lebendigen Adventskalender veranstalten!

Lebendiger Adventskalender bedeutet, jeder der mag öffnet an einem frei gewählten Tag seine Tür und zu einer vorher vereinbarten Uhrzeit sind dann alle herzlich eingeladen, hinter die ,,geöffnete Tür" zu blicken.

Es können dann gemeinsam Lieder gesungen, ein Punsch oder Glühwein angeboten werden oder vielleicht hat der eine oder andere etwas Nettes auszustellen?

Die genauen Termine und Orte werden noch bekantgegeben.

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …