Dorfgemeinschaftshaus

Dorfjugend Schmalenbeck

• Info

Herzlich Willkommen

Liebe Gäste der Internetseite der Dorfgemeinschaft Schmalenbeck, hier auf unserer Seite stellen wir unsere Dorfgemeinschaft vor. Es dürfen gerne Vorschläge und neue Ideen eingebracht werden, die die Internetseite noch attraktiver machen.

• Start

Moin! Moin!

Die Dorfgemeinschaft Schmalenbeck steht für eine enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Altersgruppen. Durch gemeinsame Veranstaltungen wie das Kohlessen, Laternelaufen oder Doppelkopfturniere wird diese Zusammenarbeit gestärkt.

Das Dorfgemeinschaftshaus wird von der Dorfjugend, dem Klönschnack, dem Dorftreff und der Feuerwehr genutzt.

Osterfeuer 2017

Wie jedes Jahr findet am 15.04.2017 unser Osterfeuer, veranstaltet von der Feuerwehr Schmalenbeck, wieder am Ostersamstag bei Hastedts in der Schmalenbecker Straße 2 statt. Für die Kinder wird es wieder eine Ostereiersuche geben. Genaue Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.

Wer Busch und Holz herbringen möchte kann dies ab März gerne vorbeibringen. Bitte gebt darauf acht, dass keine Wurzeln oder nicht brennbare Gegenstände auf das Osterfeuer geworfen werden.

Jahreshauptversammlung

Am 08.03.2017 um 19:30 Uhr lädt der Vorstand zur Jahreshauptversammlung ein. Neben der Wahl eines neuen Kassenprüfers wird der neue 1. Vorsitzende gewählt. Sabine Schriefer wird ihr Amt nach langjähriger Vorstandsarbeit niederlegen. Außerdem können am Ende der Versammlung Anregungen und Wünsche angesprochen werden.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.