• Start

Jahreshauptversammlung 2018

Am Dienstag, 13. Februar 2018 um 19.30 Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft im Dorfgemeinschaftshaus statt - hier die Ergebnisse in Kürze:
Einige Jugendliche planen, dieses Jahr das Maibaumpflanzen wieder aufzunehmen - super!
Die Pflege des Beetes bei Nr. 1 organisiert Miranda Meyer, das Schneiden der Hecke ein "Männertrupp" vor Ort
Unsere Buswartehäuser wollen wir streichen und suchen Freiwillige - die Farbe ist bereits beschafft!
Die Feuerwehr will einen Ausflug für/mit Kindern organisieren
Die Weihnachtsfeier soll auch künftig gemeinsam für alle am Nachmittag stattfinden.
Die Aktion "Fenster im Advent" wollen wir für 2018 gern wieder aufleben lassen - wir hoffen auf Teilnehmer
Gibt es auch Interessierte für den "Besuch im Garten"? - dann meldet euch und wir nehmen das ins Programm!
Vorstand: Das VorstandsTeam arbeitet mit der aktuellen Besetzung weiter, Traute Fuchs übernimmt weiterhin die Kassenführung - DANKE!
Es wurde beschlossen, einen frei zugänglichen Defibrillator zu beschaffen. Dieser kann von Feuerwehr und Privatpersonen im Notfall genutzt werden und wird beim Dorfgemeinschaftshaus frei zugänglich sein. Wir werden dafür sammeln bei unseren Festen, auch nehmen wir gern freiwillige Beiträge dafür entgegen. Im August wollen wir ein Gerät beschaffen.
Klaus Kaeten hat uns vier alte 8mm-Filme von Dorf- und Schulveranstaltungen geschenkt - die werden wir jetzt digitalisieren lassen und euch dann auf DVD gern vorstellen und zur Verfügung stellen.

Namibia!

Am Montag, 26. Februar 2018 um 18.00 Uhr zeigt Klaus Benhof  Fotos mit Motiven aus Namibia und berichtet über die Reise und das afrikanische Land - ihr seid herzlich willkommen!

Der Goldene Schnitt

Am Sonntag, 4. März 2018 um 11.00 Uhr erklärt uns der "Seehauser Nachbar" Wulf-Ingo Schlöpcke, was es mit dem goldenen Schnitt auf sich hat - Zeit zum Nachdenken...

Im Anschluss wird eine leckere Suppe angeboten - deshalb bitten wir um vorherige Anmeldung bei Angelika & Klaus Kaeten unter Tel. 88 98

Natur - nah!

Ihr seid herzlich eingeladen zur Ausstellungseröffnung von "Natur - nah!" am Samstag, 17. März 2018 um 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Klaus Kaeten und Rudolf Kretschmann präsentieren uns neue Fotografien aus der Natur - ganz nah! Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Hier trifft man sich im Dorf...

Unsere Dorffeste Osterfeuer, Sommerfest, Laternelaufen werden in jedem Jahr an individuellen Orten organisiert, immer wieder von anderen Tüschendorfern - nach den alten Bauernmahlen - so sind unsere Feste jedes Jahr anders...
In diesem Jahr organisiert das Bauernmahl Tüschendorfer Str. 1-7, Tüschendorfer Damm und Georgsreihe, ein erstes Vorbereitungstreffen hat bereits stattgefunden. Wir hoffen auf rege Teilnahme und Unterstützung für das Osterfeuer, das wir am 31.03.2018 hinter dem Hof Schnakenberg Nr. 6 ausrichten!