Abendrot

Findorff-Kirche

Birkenreihe

"sacrum deo creatori"

Inschrift über dem Eingangsportal "Dem Schöpfer geweiht"
  • Info

Herzlich willkommen

Lebendige Dörfer, schöne Landschaft, Gemeinschaft, Aktivitäten, Traditionen -  dank engagierter Menschen in unseren Dorfgemeinschaften + Heimatvereinen. Meine Heimat. DANKE.

Snackt mol miteenanner!

• Start

Moin! Liebe Besucher

In diesem gemeinsamen Portal für Grasberger Vereine informieren die Dorfgemeinschaften und Heimatvereine in unserer Gemeinde Grasberg über ihr Engagement, über Ansprechpartner, Termine und aktuelle Themen vor Ort.

Sehen Sie sich um, Sie werden überrascht sein von der Vielfalt der Themen, der Veranstaltungen und Angebote.

Unser Portal ist ein gemeinsames Projekt mit den Dorfgemeinschaften und Heimatvereinen zum Zweck der Heimatpflege und Heimatkunde, finanziert von der Grasberger Stiftung Beringhoff und begleitet von der Gemeinde Grasberg.

Menschen meiner Heimat - Fotografiert von Jürgen Miesner

Viele wunderbare Fotografien hat unser Grasberger Fotograf Jürgen Miesner für alle Anlässe zur Verfügung gestellt - auch für unsere Internetseiten.

Am Sonntag, 7. Januar hat Jürgen Miesner im ersten Gottesdienst 2018 im Rahmen der "Winterkirche" eine Ausstellung mit Fotografien von Menschen aus seiner Heimat eröffnet. Im "RAW-Format" aufgenommen und sorgsam bearbeitet, zeugen die wunderbaren Portäts im Alltag durch Schwarz-Weiß-Formate und farbliche Akzente vom besonderen Charakter der Menschen - und der Fotografien.

Eine gelungene Ausstellung, die im Gemeindehaus der Kirche noch bis zum 29. März 2018 zu sehen ist.